Bilder

Baumfällung in Bamberg
In einem Gartengrundstück in Bamberg wurde eine große Kiefer mit Hilfe der Seilklettertechnik sicher abgetragen.
Die Kiefer befand sich in Hanglage, daher wurde eine Seilbahn zum schnellen und sicheren Abtransport der Äste eingebaut.
Das Schnittgut wurde vor Ort gehäckselt und die Stammstücke aufgestapelt.



Spezialfällung in Lichtenfels
Wir wurden beauftragt zwischen Lichtenfels und Staffelstein (ca. 40 km nördlich von Bamberg) entlang der Hochspannungsleitung der Deutschen Bahn insgesamt 38 Bäume mit Seilklettertechnik und Rigging (gebremstes Abseilen der Äste) zu fällen. Weiterhin wurde eine große Eiche artgerecht zurückgeschnitten.
Die Bäume standen alle auf Privatgrundstücken und im Umkreis von Gebäuden.


Kronenschnitt in Memmelsdorf
Zur Vorbereitung der Fällung einer Eiche wurden mehrere Starkäste über einen Gartengrundstück in Memmelsdorf (ca. 10km von Bamberg) entfernt und mit Abseiltechnik sicher zu Boden gebracht.


Baumschnitt in Kulmbach
Auf einem Grundstück zwischen Thurnau und Kulmbach wurden 2 Eichen auf Grund der Gefährdung für das darunterliegende Gartenhaus eingekürzt.

nach oben